Salz - Stein-Fibel

     

 

Banner der Bruderschaft Herzberg

 

 

Stein - Fibel

- Salz -

 

 


Himalaya-Salz - Foto der Bruderschaft Herzberg Himalaya-Salz - Foto der Bruderschaft Herzberg
Himalaya-Salz, rechte Foto vergrößert
(Rohstein)

 

Meer-Salz - Foto der Bruderschaft Herzberg Steinsalz - Foto der Bruderschaft Herzberg
 Meer-Salz   -   Stein-Salz
(gemahlen)

 

Salz; Natriumchlorid (Kochsalz, Speisesalz) ist das Natriumsalz der Salzsäure und ist für Menschen und Tiere der wichtigste Mineralstoff. Das Salz  ist ein farbloser kubischer Kristall, der sehr gut wasserlöslich ist. Natriumchlorid ist in der Natur in großer Menge vorhanden. Gelöst im Meerwasser (Meersalz) oder als Mineral Halit (Steinsalz). Das so genannte Ursalz, genauso wie das raffinierte Salz, besteht fast ausschließlich aus Natriumchlorid.
chemischen Formel: NaCl

Es gibt neben dem Speisesalz auch noch das sogenannte Himalayasalz, das an seiner rötlichen Färbung zu erkennen ist, (Persisches) Blausalz aus dem Iran und indisches Kala Namak (Schwarzes Salz), das vulkanischen Ursprungs für die ayurvedische Küche ist.

Natriumchlorid wurde schon in vorgeschichtlicher Zeit gewonnen und blieb lange Zeit ein teures Handelsgut, was auch „weißes Gold“ genannt wurde. Schon die Sumerer, Babylonier und die alten Ägypter nutzten Salze zur Konservierung von Lebensmitteln, aber auch für rituelle Zwecke.

Die vier Grundprodukte der Salzindustrie sind Sole, Steinsalz, Meersalz und Siedesalz.
Natriumchlorid ist ein wichtiger Bestandteil der menschlichen Ernährung. Es wird zum Würzen von fast allen Speisen benutzt. Natriumchlorid wird auch für die verschiedensten industriellen und gewerblichen Zwecke, und für die chemischen Industrie verwendet, weiterhin für die Medizin und für Physikalisch/Chemische Anwendungen.

Salz gehört in der Alchemie zu den drei Grund-Prinzipien, wobei Salz für den "Körper" steht und eine Ur-Substanz und Ur-Kraft ist. In der Smaragdtafel des Hermes Trismegistos heißt es: "Alles ist aus dem Einen durch Abwandlung entstanden Dies ist eine Grund-Annahme und die Basis der Alchemie".
In der Esoterik wird dem Natriumchlorid nach gesagt, das man Haus und Hof von schlechten Energien reinigen kann. Es soll auch negative Wesenheiten (Geister, Dämonen, Teufel usw.) ihrer schwarzen Energie entziehen. Natriumchlorid-Essenzen helfen schwarzen Energien entgegenzuwirken, hilft dem Körper bei der Reinigung. Gegen Lethargie, Verringerung der Reaktionsfähigkeit, Unfähigkeit zu denken, Übermäßig viele Gedanken, besonders negative, Stress und jegliche Art von physischer Krankheit soll eine Salzwasser-Behandlung helfen.

Wollen sie einen Versuch mit Salz ausprobieren? Dann schauen sie in das hiesige "Laboratorium" unter "Salz und negative Energien".

 

Die hier dargestellten Inhalte dienen ausschließlich der neutralen Information und allgemeinen Weiterbildung. Der Text erhebt weder einen Anspruch auf Vollständigkeit noch kann die Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit der dargebotenen Information garantiert werden.
Ich weise Sie daraufhin, dass die Wirkung von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass harmonisierende Edelsteine & Edelmetalle krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben.
Ich möchte darauf hinweisen, dass die herkömmliche ärztliche Behandlung weiter angewendet werden sollte.


Quellen:

  • Fotos:  L.E.H.
  • wikipedia.org
  • michael-nagel-spagyrik.com
  • Lehren des Hermes Trismegistos, Urvaters der Alchemie, Hermetische Schriften
  • Tabula Smaragdina
  • Schätze der Alchemie - Metall-Essenzen, Ulrich Arndt, Hans Nitsch Verlag
  • spiritualresearchfoundation.org

 

Copy by BRS.HBG

 

Nach oben